Kategorien
Schweiz - München

Sonntag, 5. Juli Grünen -Sempach

Endlich ist es so weit! Um kurz nach 13.00 Uhr schwingen wir uns in unsere Sättel. Jaja, die ganz aufmerksamen Leser*innen haben vielleicht bemerkt, dass unser Countdown plötzlich fünf Stunden länger läuft. Da wir beide in den letzten Schulwochen noch einiges zu erledigen hatten, haben wir den Startzeitpunkt und die Länge der ersten beiden Etappen etwas angepasst. Samstags wird bis spät in die Nacht gepackt, wobei wir uns nicht immer einig sind, ob es dieses oder jenes wirklich braucht. Nach einigem Hin und Her erleichtert uns schliesslich das eingeschränkte Packvolumen unserer Taschen um einige Details.

Nach einer kurzen Nacht reicht es am Sonntag sogar noch für einen Brunch mit unseren Eltern. Aber danach – nach einer kurzen Fotosession vor dem Bahmhof Sumiswald-Grünen geht es endlich los. In Dürrenroth treffen wir die Gotte von Monika. Die mitgebrachte OVO Schoggi könnten wir bereits in Huttwil brauchen, als wir nur den Stutz nach Ufhusen finden. (Ah ja, man könnte den auch umfahren meint die kartenlesende Hälfte des TiMonTour-Duos als wir den „Gipfel“ erreichen.

Jänu, wir kommen dennoch am Sempachersee an. Nach dem Znacht kommen Zobis auf einen kurz Besuch vorbei. Sie fahren unsere heutige Strecke in Gegenrichtung und laden Tinus Stromer ein, damit dem nicht zu langweilig wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert